Handballaktionstage 2021

Handballaktionstage an der Johanniterschule Münzenberg-Gambach

Die seit Jahren bestehende Kooperation zwischen der HSG Wettertal (TSV Münzenberg, TSV Gambach und WSV Oppershofen) und der Johanniterschule Münzenberg-Gambach hat auch in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung für die 2. und 3. Klassen hervorgebracht: Nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren haben die HSG Wettertal und die Grundschule den Zuschlag für einen Handball-Grundschulaktionstag erhalten, der vom Deutschen Handballbund in Kooperation mit der AOK ins Leben gerufen worden ist. Diese Aktion zum Kennenlernen des Handballsports, die für Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen bestimmt gewesen ist, ist im Rahmen der Ganztagsangebote an beiden Schulstandorten durchgeführt worden. An verschiedenen Stationen haben die Kinder unter Anleitung von langjährigen, erfahrenen Trainerinnen und Trainern ein Handballspielabzeichen ablegen und mit kindgerechten Spielformen den Handball kennen lernen können. Als Erinnerung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein T-Shirt und einen Spielpass erhalten. Diese Veranstaltung, die mit Unterstützung der Stadt Münzenberg stattgefunden hat, soll auch die Kooperation zwischen der Johanniterschule Münzenberg-Gambach und der HSG Wettertal in Form von Sportarbeitsgemeinschaften langfristig fördern.

Die Johanniterschule bedankt sich bei allen Trainerinnen und Trainern der HSG Wettertal, den beteiligten Lehrkräften und den Ganztagsmitarbeiterinnen für die Organisation und Betreuung.

Handballaktionstag – Mannschaft