Vorlesetag in der Johanniterschule Münzenberg

Die Kinder der Johanniterschule hatten am bundesweiten Vorlesetag ganz besonderen Besuch. Der Freundeskreis der Burg und Stadt Münzenberg e.V. hatte Aschenputtel, Baron von Münchhausen, den Gestiefelten Kater und Aurelia aus dem Märchenwald entsandt, um den Kindern in wunderschönen und stilechten Kostümen aus ihrem Leben zu berichten. In gemütlicher Atmosphäre tauchten die Kinder in die Welt der Märchen ein. Im Anschluss gab es einen kurzen Austausch über das Gehörte.

Für die Schulkinder war dieser Vorlesetag ein besonders schönes Erlebnis. Die Figuren aus den Märchen wurden dank dieser wundervollen Präsentation lebendig und bleiben bestimmt noch lange in Erinnerung. Für diejenigen, die die Abenteuer des Barons Münchhausen noch ausführlicher kennen lernen möchten, hinterließ Uwe Müller ein Exemplar des Buches. Vielen Dank dafür!