Johanniterschule Münzenberg-Gambach freut sich über die Spende der Kapelle blechBRAND – Blasmusik hochprozentig

Aus der Gage seines Auftritts bei der 1250 Jahrfeier der Stadt Butzbach stiftet das mittelhessische Orchester „blechBRAND – Blasmusik hochprozentig“ der Johanniterschule Münzenberg-Gambach zehn Ukulelen mit passenden Gigbags im Wert von 550 Euro.

Die Schülerinnen und Schüler am Schulstandort Münzenberg sind begeistert. Das Spielen auf der Ukulele macht ihnen viel Spaß. Dank der neuen Instrumente ist künftig Unterricht ohne Instrumentenkauf durch die Eltern möglich.

Konrektorin Silvia Abresch bedankt sich herzlich bei den blechBRAND-Musikern Tanja Zielinski und Gerald Dörr bei der Übergabe der Instrumente an die Schule.