Sporttag – Fair-gnügt am Vormittag

Klettern und Schwingen
Zweifelderball

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen startete der Sporttag am 28.06.2022 an der Johanniterschule Münzenberg-Gambach.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen zum „Sportinator“ war für die ersten und zweiten Klassen ein abwechslungsreicher Stationenparcours vorbereitet worden, den die Kinder alle motiviert und erfolgreich meisterten. Klettern, Springen, Schwingen, Schaukeln, Laufen, Werfen und Hangeln standen auf dem Programm. Aber auch ruhige und entspannende Stationen, wie Yoga oder Spiele mit einem großen Schwungtuch, galt es zu absolvieren.

Die dritten und vierten Klassen kamen auf dem Sportplatz bei einem spannenden Fußballturnier mit Melanie Bender und Michael Weiser vom FC Gambach ins Schwitzen. Zusätzlich galt es einen abwechslungsreichen Bewegungsparcours zu meistern, bei dem Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer geschult wurden.

Den gemeinsamen Abschluss des sportlichen Tages führten alle wieder zum „chilligen“ Song „watermelon sugar“ auf dem Schulhof durch.