Ich schenke dir eine Geschichte

Ausflug zur Buchhandlung Bindernagel

Die Kinder der Klasse 4a machten einen Ausflug nach Butzbach, um die Buchhandlung Bindernagel zu besichtigen. Dort wurden sie von Frau Lang herzlich empfangen.

Sie veranstaltete zusammen mit den Kindern eine Bücher-Castingshow. Folgende Bücher traten an: Lange Krallen, Frostherz, Mystery Hunter, Für mein Leben sehe ich kunterbunt, wenn ich erst den Durchblick habe und Die Weiße Wölfin. Nach vier reich an Kritik versehenen und strengen Runden gewann Mystery Hunter knapp vor Frostherz.

Zur Belohnung bekam die Jury das Gewinnerbuch des Castings für ihre eigene Klassenbücherei geschenkt. Die zweite Aktion war eine Schnitzeljagd, wo die Klasse verschiedene Rätsel in der Buchhandlung lösen musste.

Zum Abschied bekam jedes Kind noch das Buch Iva, Samo und der geheime Hexensee geschenkt. Die gesamte Veranstaltung war eine Aktion im Rahmen des Welttags des Buches und fand in vielen weiteren Buchhandlungen in Deutschland statt. Zur Krönung des Tages gab es für die fleißigen Leseratten eine Kugel Eis von der Klassenlehrerin Frau Richter spendiert.

Geschrieben von: Lilly, Henry, Aeneas und Lasse