Einschulung 2021

Für viele Kindergarten-Kinder begann in diesem Jahr ein neuer Lebensabschnitt unter ganz besonderen Voraussetzungen

Sie wurden eingeschult unter Corona-Bedingungen. Trotzdem war alles aufregend und neu. In einem großartigen Willkommens-Vormittag in der Schule kamen die Kinder erstmals als Klasse zusammen und lernten ihre Klassenlehrerinnen näher kennen. Ältere Mitschülerinnen und Mitschüler begrüßten die Neuankömmlinge mit einem Theaterstück und einem Liedbeitrag. Da jedoch die Eindrücke so vielfältig waren und viele Aktivitäten zu schnell vorübergingen, kam der Wunsch am Schulstandort Gambach auf, das Theaterstück „Der Löwe, der nicht lesen konnte“, das die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Juliane Richter einstudiert hatte, nochmals aufzuführen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b wiederholten unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Anette Bär ihren gelungenen Rap-Auftritt. Ein riesengroßer Applaus der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler war die Belohnung für das große Engagement der jungen Akteure.