Sporttag am 24. Mai 2023

Am 24.05.2023 fand an allen hessischen Grundschulen der verbindliche Sporttag statt. Bei idealen Wetterbedingungen, trocken und nicht zu warm, startete an beiden Schulstandorten der besondere Tag für alle Kinder mit dem Mitmachtanz zu der Musik von DJ Bobo „Celebration.“

Passend dazu absolvierten die Kinder an diesem Schultag mit viel Spaß viele verschiedene Stationen. Es wurde ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten angeboten.

So lernten die Kinder am Schulstandort Gambach an der Gummitwiststation neue Sprungfolgen, beim Yoga ging es dann etwas ruhiger zu. Beim Seilspringen konnte man sich zu fetziger Musik richtig austoben. In der Turnhalle wurden verschiedenste Stationen zum Klettern absolviert. Das Highlight der meisten Kinder waren die Tennisstation und der Fußball. Hier hatten die Kinder Gelegenheit durch freiwillige Helferinnen des Tennisclubs Gambach in die Grundlagen des Tennisspielens zu schnuppern. Sehr beliebt war ebenfalls die Fußballstation, die vom FC-Gambach angeboten wurde. Die Kinder absolvierten einen Parcours und trainierten Kondition und Koordination. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Medaillenverleihung für alle Kinder auf dem Schulhof.

Auch am Schulstandort Münzenberg gab es ein abwechslungsreiches Programm. Vereinsvertreter des Traiser FCs betreuten die Fußballstation, an der die Kinder das Fußballabzeichen erwerben konnten. Mitglieder der HSG Wettertal boten eine Handballstation an. Außerdem konnten die Kinder noch eine Yogastation, eine Spaßolympiade und eine Gerätelandschaft besuchen. Abgerundet wurde das sportliche Angebot durch ein gesundes Frühstücksbuffet.