Klasse 4a – die „Helfenden Wombats“

„Helfende Wombats“

Wir, die Klasse 4a, haben uns etwas Tolles ausgedacht.

Wir möchten euch, den Kindern der Johanniterschule, dabei helfen, Konflikte auf dem Pausenhof zu lösen oder dabei unterstützen, wenn ihr Schwierigkeiten in Deutsch oder Mathe habt.

Dafür haben wir einen Briefkasten in den Eingangsbereich vor dem Lehrerzimmer gehängt.
Dort liegen Zettel bereit, wo Ihr ankreuzen könnt, worin ihr Hilfe braucht. Oder ihr kommt einfach freitags in der 4. Stunde zu uns in den Klassenraum (Raum 22).

Natürlich könnt ihr uns auch einfach auf dem Schulhof ansprechen.

Die Leiter der „Helfenden Wombats“  sind Lasse und Kiana. Beide sind jederzeit für euch da.

Warum machen wir das alles?

Wir haben in Religion eine Geschichte gehört, in der Kinder sich entschlossen haben, auch anderen Kindern zu helfen. Unser Ziel ist es, den anderen Klassen zu zeigen, dass man anderen Menschen helfen soll, wenn es Probleme gibt.

Die „Helfenden Wombats“ freuen sich auf euch!

(geschrieben von: Lilly, Henry, Samuel, Aeneas)