Der Nikolaus in Münzenberg

Hohen Besuch hatten die Schülerinnen und Schüler der Johanniterschule Münzenberg-Gambach am Nikolaustag. Während des täglichen Adventskreises, klopfte es auf einmal an der Tür, und der Nikolaus kam herein. Es wurde ganz leise in der weihnachtlich dekorierten Münzenberger Schulbibliothek und nachdem der Nikolaus gute Eigenschaften der Klassen, aber auch Sachen erwähnt hatte, die im nächsten Jahr noch verbessert werden müssen, gab es kleine Geschenke. Die Kombiklasse 1/2 hatte Gedichte vorbereitet. Es folgte eine weitere Überraschung für die Kinder. Der Nikolaus hatte noch jemanden mitgebracht. Die Freude war groß, als man Frau Abresch entdeckte, die ihr Saxophon im Gepäck hatte. So gab es noch ein kleines Privatkonzert vom Nikolaus und Silvia Abresch, bei dem es sich die Kinder nicht nehmen ließen, bei den bekannten Stellen mitzusingen.