Brotdosenaktion durch die Münzenberger Landfrauen

Die Schülerinnen und Schüler der Kombiklasse 1 und 2 am Schulstandort Münzenberg konnten wieder einmal feststellen, wie lecker und wichtig ein gesundes Frühstück sein kann. Im Rahmen der Brotdosenaktion des Wetteraukreises bereiteten die Münzenberger Landfrauen ein gesundes sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet vor. Auf den Frühstückstellern fanden sich frische Äpfel, Gurken, Karotten, Tomaten sowie Käse und Vollkornbrot.  Die Kinder zeigten mitunter ihre Kreativität durch das Gestalten von „Brotgesichtern“ und ließen es sich nehmen, mehrmals das Buffet aufzusuchen.

Vor dem Frühstück traf man sich in der Schulbibliothek, um durch Frau Kraus von den Landfrauen noch wichtige Informationen über Vitamine, Mineralstoffe und Vollkornprodukte zu erfahren. Den Schülerinnen und Schüler wurde erklärt, wie wichtig ein ausgewogenes und gesundes Frühstück ist. Die Kombiklasse 1und 2 konnte hierbei schon mit einigem erworbenen Wissen punkten, da sie sich im Vorfeld mit den Themen „Obst und Gemüse“ beschäftigt hatten.

Schön war es mitanzusehen, wie sich die Kinder auf das gesunde Frühstück freuten und viele feststellten, wie lecker ihnen zum Beispiel das Vollkornbrot geschmeckt hat.

Die Münzenberger Lehrkräfte bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Münzenberger Landfrauen für die Organisation dieser schönen Frühstücksaktion.