Kleiner „Kinderkultursommer“ in Münzenberg beendet

Die beeindruckende Opernkulisse im Bleigärtchen der Burg

Verantwortliche des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg und der Stadt freuen sich über gelungene Veranstaltungen

Über dreihundert Kinder aus den vier Münzenberger Stadtteilen kamen im Juli in den Genuss, an verschiedenen Theateraufführungen oder musikalischen Darbietungen teilnehmen zu können. Dazu gehörten die älteren Jahrgänge der Kindergärten und alle Schülerinnen und Schüler der Johanniterschule Münzenberg-Gambach. Am 8. Juli zeigte Annegret Geist aus Berlin das Puppenschauspiel „Das kleine Ich bin Ich“ im Bürgerhaus in Gambach den Jüngsten (die BZ berichtete). Am 15. Juli führte die TourneeOper e. V. Schwetzingen mit Andrea Sobiesinsky und Lukas Eder das Stück „Edgar, das gruselige Schlossgespenst“ im Bleigärtchen von Burg Münzenberg für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen auf und am 19. Juli folgte das Musical der freien Bühne Neuwied „Juri und das AlpakaLamaDrama“ für die ersten beiden Jahrgänge der Johanniterschule im Bürgerhaus Gambach.

„Wir freuen uns, diese Veranstaltungen organisiert und durchgeführt zu haben. Es ist für uns wichtig, gerade in dieser Zeit die kulturelle Bildung für unsere Kinder nicht zu vergessen. Um die Eltern finanziell zu entlasten, haben wir vom Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg, unterstützt von unseren  Partnern, erneut den kostenfreien Besuch der Veranstaltungen ermöglicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bürgermeisterin der Stadt Münzenberg, die die Schirmherrschaft übernommen hat, beim Bauhof der Stadt Münzenberg, der für die adäquate Bestuhlung am jeweiligen Veranstaltungsort sorgte, beim Jungen Kultursommer Mittelhessen, bei der Sparkasse Oberhessen, beim Hausmeister der Johanniterschule M. Pljakoli und bei allen Helferinnen und Helfern unseres Vereins, die nicht nur morgens früh für einen reibungslosen Aufbau sorgten“, sagte die stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg Heike Bolz-Guckert.